Newsletter 057 – Erschließe Dir Deinen Inneren Reichtum!

Erschließe Dir Deinen Inneren Reichtum!

Liebe Schreibfreundin,
Lieber Schreibfreund!

Ich wurde gefragt, welchen Sinn denn die Übung, die 7-Tage-Selbstentwicklungs-Challenge , die ich Dir im letzten Newsletter (056) vorgeschlagen habe, denn haben sollte. Hier nun die einfache Antwort: Erschließe Dir Deinen Inneren Reichtum!

Rückblick

Du erinnerst Dich vielleicht: Ich hatte vorgeschlagen, an jedem der kommenden 7 Tagen jeweils kurz alle Deine möglichen Antworten auf folgende angefangenen Sätze aufzuschreiben:

1. Tag: Ich erinnere mich, … (Positives hat Vorrang!)
2. Tag: Ich liebe es, …
3. Tag: Ich träume davon, …
4. Tag: Ich wünsche mir, …
5. Tag: Ich werde (tun) …
6. Tag: Meine Kraftquellen (Ressourcen) sind …
7. Tag: Ich werde feiern, wenn …

Der Sinn der Übung

Zuvor: Mein Anliegen war, all den sinnlosen und blödsinnigen Challenges, die in der Welt kursieren, doch mal eine schöne und sinnvolle Challenge entgegenzuhalten!

Erschließe Dir Deinen Inneren Reichtum!

Der Sinn dieser kleinen Übung ist nun der, dass sie Dir hilft, Dich zu erinnern, was in Deinem Schlummerbewusstsein verborgen liegt, dass sie Dich daran erinnern kann, was Du liebst, dass Du Dich daran erinnern kannst, wovon Du träumst oder einst geträumt hast. Diese kleine Übung kann Dir klar machen, was Du Dir wirklich wünschst und was Deine nächsten Schritte sein werden. Und so weiter.

Abstrakt betrachtet: Diese kleine Übung legt Assoziationsketten frei, sie erinnert Dich an Deinen Inneren Reichtum. Sie erschließt Dir aber nicht nur Deinen Inneren Reichtum, sondern sie aktiviert ihn auch, indem nämlich nun endlich wieder erneut in Deinem Bewusstsein lebt, was Dir lieb und teuer ist.

Ist das nicht wunderbar? Lohnt es nicht, für diesen Inneren Reichtum ein paar Minuten Deines wie auch immer gestalteten Lebens einem glücklichen Erinnern zu schenken?

Was auf der ganzen Welt könnte wertvoller sein, als Dein Innerer Reichtum? Durch diese wirklich kleine Übung lässt sich wirklich Großes gewinnen!

Der Innere Reichtum in den Schreibworkshops

Genau dasselbe wie in dieser Übung geschieht auch in unseren Schreibworkshops, wenn wir in unsere eigenen Geschichten eintauchen, wenn wir unseren eigenen Geschichten und Gedanken auf den Grund gehen.

Und zu diesen Workshops oder Seminaren lade ich Dich herzlich ein! Der nächste Workshop startet mit einem kostenfreien, unverbindlichen Info-Abend, schon kommende Woche am 11.03.2020 auf den ich mich immer wieder sehr freue.

Also: Lass Dich zum Reichtum verführen!

Alle weiteren Infos findest Du hier:

Schreibworkshop - Infos

 

Ich würde mich sehr freuen, Dich an diesem Abend begrüßen zu dürfen!

Lebe nicht im Konjunktiv!
Schreibe Dich frei!
Dein Michael


Erschließe Deinen Inneren Reichtum!
Erschließe Deinen Inneren Reichtum!


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.