Für Mutige!

Für Mutige!

Liebe Schreibfreundin,
lieber Schreibfreund,

am kommenden Donnerstag, am 28.09.2023 startet ja der Online-Mini-Schreibkurs: Die Kunst des bezaubernden Schreibens und Redens. Und in der Vorbereitung auf diesen kleinen Kurs war ich doch nun überrascht, sogar ein wenig erschrocken, als ich merkte, wie viel Mut dieser kleine Schreibkurs von uns allen abverlangen wird. Daher der Titel: Für Mutige!

„Wieso denn Mut? – Was soll da schon dran sein?“, wirst Du nun vielleicht denken. Genau dasselbe dachte ich auch. Bis ich merkte, dass uns, um uns wirklich weiterzuentwickeln, manchmal gar nichts anderes übrigbleibt, als unsere bekannten, wohlvertrauten Bahnen des Schreibens zu verlassen und auch – versuchsweise – mal etwas ganz Neues zu wagen. Oder es zu wagen, etwas lange Vertrautes einmal ganz neu zu denken.

Entwicklung erfordert Mut!

Ja, es erfordert Mut, um Schriftstellerin oder Schriftsteller zu werden. Und es erfordert stets und immerzu Mut, Schriftstellerin oder Schriftsteller zu sein.

Eigentlich ganz klar: Um auf ein neues Niveau zu gelangen, müssen wir unser bisheriges Niveau und sicheres Terrain, und sei es nur testweise, einmal verlassen. Und dies erweckt, zumindest in mir, doch ein ganz schön mulmiges Gefühl in der Magengegend.

Hierzu den Mut aufzubringen, trotz allen Bangens den eigenen Schatten zu überspringen, ist, wie mir scheint, keine Kleinigkeit, sondern ein wirkliches Abenteuer. Aber wie anders sollten wir wachsen können?

Ich jedenfalls habe mich dazu durchgerungen, mutig zu sein. Kein schlechtes Gefühl! – Und wenn Du Dich auch dazu durchringen magst, bist Du am kommenden Donnerstag herzlich willkommen!

Für Mutige:

Alle Infos findest Du hier:

Die Kunst des bezaubernden Schreibens und Redens (Klick!)

Mutige Grüße und vielleicht auf bald,
Michael Gutmann (Dein Dr. Micha)

Lebe nicht im Konjunktiv!
Schreibe Dich frei!


 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner