Newsletter 042 – Frischer Wind im Neuen Jahr

Ein frischer Wind im Neuen Jahr:
Schriftstellerin oder Schriftsteller werden!

Liebe Schreibfreundin,
lieber Schreibfreund!

Ein neues Jahr bietet zahlreiche Chancen. Zum Beispiel die Chance, lang ersehnte Wünsche endlich wahr werden zu lassen. Oder mit etwas ganz Neuem zu beginnen. Etwas, für das sich das Leben so richtig lohnt!

Vielleicht hegst Du ja schon lange den Wunsch, eines Tages Schriftstellerin oder Schriftsteller zu werden. Um dann Schriftstellerin oder Schriftsteller zu sein. Oder vielleicht auch Dichterin oder Dichter.

Vielleicht war das Schreiben bisher aber auch nur ein ganz vages, weit entferntes Ziel, noch völlig unklar, wann es jemals wahr werden könnte.

Oder vielleicht ist Dir der Gedanke, schreiben zu können, noch völlig neu. Aber Du spürst die Neigung, diesem neuen Impuls im neuen Jahr doch nachzugehen, um Dir und Deinem Leben eine Bereicherung zu schenken.

Frischer Wind: Das Ziel: Schriftstellerin oder Schriftsteller zu werden und zu sein

Um dieses mögliche, realistische Ziel ein wenig deutlicher zu fassen: Eine Schriftstellerin oder ein Schriftsteller ist ein Mensch, der / die schreibend und durch Worte und Sprache die eigene Welt erfasst. Das erfasst, was ihr oder ihm am Herzen liegt.

Das hat zuerst einmal überhaupt nichts mit Veröffentlichen oder Verlegen zu tun. Du kannst sehr wohl Schriftstellerin oder Schriftsteller, Dichterin oder Dichter sein, ohne dass die Verlagslandschaft jemals etwas von Dir gehört hat!

Autorin oder Autor, Journalistin oder Journalist sein ist dagegen ganz etwas anderes. Hier ist tatsächlich die Veröffentlichung das entscheidende Kriterium.

Doch um Schriftstellerin oder Schriftsteller zu werden, bist Du jederzeit vorbehaltlos herzlich eingeladen, sobald Du Deinen Lieblingsfüller in die Hand nimmst oder Dich an Deine Tastatur setzt.

Frischer Wind im Neuen Jahr: Der „Schreiben-Lernen und Schreiben-Können“ – Schreibworkshop

Auch ich lade Dich herzlich dazu ein, Schriftstellerin oder Schriftsteller zu werden. Nämlich durch meinen „Schreiben-Lernen und Schreiben-Können“ – Schreibworkshop“! Dieser Schreibworkshop beginnt mit einem kostenlosen und unverbindlichen Info- und Kennenlern-Treffen am 15.01.2020 um 19:15!

Alle weiteren Infos zu diesem Schreibworkshop findest Du hier:

Schreibworkshop - Inhalte

https://schreiben-in-berlin.de/aktuell-schreiben-lernen-und-schreiben-koennen-schreibworkshop/

Ich würde mich sehr freuen Dich an diesem Abend wiederzusehen oder neu kennen zu lernen!

Mit den allerschönsten Wünschen für das neue Jahr,

Michael


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.