Wie Du als Schöpferwesen mit Dir reden darfst

Wie Du als Schöpferwesen mit Dir reden darfst

„Wie ich mit mir reden darf? – Moment mal! Zum einen führe ich überhaupt keine Selbstgespräche – ich habe doch keinen Knall – und zum anderen lasse ich mir von niemandem vorschreiben, wie ich zu reden habe! Und was heißt bitte Schöpferwesen?“

Okay!

Solltest Du Deinem Seelenleben oder Deinem Geistesleben gegenüber ein wenig aufgeschlossener sein, wirst Du schon lange festgestellt haben, dass wir, wir alle, ständig im Gespräch mit uns selbst sind.

Die meisten nennen das dann ihr „Denken“, ihr „ich Seh das halt so“ oder ihr „unkontrollierbares Geplapper“, dem sie haltlos ausgeliefert sind.

Wenn Du jedoch ein kreativer Mensch bist, wirst Du auch schon lange festgestellt haben, wie wunderbar wir diese wertvollen inneren Dialoge für unsere Verfassung, für unser Leben und unser kreieren nutzen können. Wie sie uns Freiraum verschaffen können von so viel Bedrängendem und uns in diesem Freiraum schöpferisch, kreativ, unser Leben verwirklichend erblühen lassen können.

Verstehe doch: Du bist ein Schöpferwesen!

Und was braucht ein Schöpferwesen, um schöpferisch tätig sein zu können, um sich ganz der Schöpfung, ganz der Creatio hingeben zu können? – Zuspruch!

Zuallererst Zuspruch! Alles Weitere findet sich dann schon von alleine, sobald wir uns in Bewegung setzen. Dafür sind wir ja Schöpferwesen: Um aus dem Vollen zu schöpfen, um unseren Geist wahr, manifest werden zu lassen.

Doch dafür brauchen wir eben den Zuspruch. Nicht von anderen! Wir brauchen den Zuspruch von uns selbst. Dann kann uns auch der „Abspruch“ der grunzenden anderen nichts anhaben.

Du kennst das sicher noch aus Deiner Kindheit: In einem fröhlichen, geschützten Rahmen war Dir alles möglich!

Ein freudvoller geschützter Rahmen

Einen solchen, durch Freude getragenen Rahmen will ich auch stets in meinen Schreibworkshops anbieten. Auch per Zoom, wenn wir uns, quer durch die Welt verteilt, gemeinsam an einem virtuellen Tisch versammeln. Um einander zu fördern, zu unterstützen, um voneinander zu lernen, um uns anregen zu lassen, um uns unserer selbst zu vergewissern.

In diesem Sinn lade ich Dich auch wieder von Herzen ein zu dem nächsten Schreibworkshop, der am Mittwoch, 15.03.2023 starten wird. Und mit Deiner Zusage zur Teilnahme bis zum 01.03.2023 gibt es auch den „Frühen-Vogel-Preis“!

Alle weiteren Informationen findest Du hier (Klick!)

Ich würde mich sehr freuen, Dich wiederzusehen oder neu kennenlernen zu dürfen!

Schreibe mir einfach eine Mail (einfach „Antworten“ klicken) oder rufe mich an!
030 / 42 80 77 76

In jedem Fall grüße ich Dich herzlich!

Lebe nicht im Konjunktiv!
Schreibe Dich frei!

Dein Michael


„In einer Welt, in der Du alles sein kannst, sei einfach nett.“

Ali Mahlodji

Geheimagent des Guten


 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner