Das tägliche Schreiben – Aus eigener Erfahrung

Liebe Freundin, lieber Freund des Schreibens!

Erlebst Du vielleicht ähnlich?

Ich wüsste gar nicht, wie ich denn kreativ leben, überhaupt wirklich leben sollte oder könnte, wenn ich nicht ständig am Schreiben wäre. Wenn ich nicht ständig meine Ideen, meine Gedanken und meine gedanklichen Entwicklungen zu Papier bringen würde. Und der Nutzen davon besteht ja erstrangig gar nicht darin, dass ich nun etwas aufs Papier gemalt habe, das ich später wieder nachlesen und nach­vollziehen kann. Freilich kann das auch toll und hilfreich sein. Doch mein erstrangiger Nutzen ist, dass ich mich im Schreiben mit meinen Ideen, meinen Gedanken, mit mir selbst auseinander­setzen kann. Dass ich mein Denken, meine Gedanken, meine Geschichten, dass ich mich selbst entwickeln kann.

Wie anders sollten wir kreativ leben können?

Wie anders sollte auch ein schöner und brauchbarer Gedanken­gang oder eine Geschichte zustande kommen können, solange wir unsere Gaben und Geschenke nicht pflegen. – Solange wir nicht unsere Intuitionen, Eingebungen und Ideen nicht bewusst zur Kenntnis nehmen, wahr werden lassen. – Solange wir unsere güldenen geistigen Samen, nicht in fruchtbare Erde betten, damit sie keimen, wachsen, sich weiter entwickeln können.

Eben dieses geschieht im Schreiben und ich bin froh und dankbar darüber, Gärtner meiner Intuition, meiner Ideen und meiner Gedanken sein zu dürfen, auch sein zu können. Denn ganz natürlich konnte ich das nicht immer. Hätte mir einer vor langer Zeit angedeutet, welchen Nutzen mir mein ungeordnetes regelmäßiges Schreiben einmal bringen würde, was es mir einmal bedeuten könnte, wie es mir nicht zuletzt auch dazu dient, meine Seele, meinen Geist gesund zu erhalten, so hätte ich das wahr­scheinlich niemals glauben wollen.

Geht es Dir ähnlich?

Erlebst Du vielleicht so ähnlich wie ich?

Wie auch immer: Falls Du ähnlich erlebst oder falls Du ein ähnliches Erleben und eine Entwicklung Deiner Gedanken, Deiner Gesundheit, Deiner Persönlichkeit kennen lernen möchtest, lade ich Dich herzlich ein zu einem Workshop, der bislang noch den recht schlichten Arbeitstitel »Tagebuch- Schreibworkshop« trägt.

Alle ausführlichen Informationen findest Du hier (KLICK!). Und bis Sonntag gilt auch noch das Frühbucher-Angebot.


Das tägliche Schreiben – Aus eigener Erfahrung
Das tägliche Schreiben – Aus eigener Erfahrung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner