Newsletter 038 – Einladung zum kostenfreien Info-Abend

Liebe Schreibfreundin,
Lieber Schreibfreund

Der Sommer war sehr groß …

Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren lass die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.


Mit diesem Gedicht „Herbsttag“ von Rainer Maria Rilke aus seinem „Buch der Bilder“ möchte ich Dich nach einer großen und reichen Sommerpause wieder begrüßen.

Dieses Gedicht erwärmt mich. Wie auch schon in vielen Jahren zuvor. Immer, wenn sich der Sommer neigt, wenn sich der Herbst ankündigt.

Doch wodurch wird diese warme Liebe in mir entfacht? – Es sind doch nur Worte, oder?

Ja, nur Worte! Das stimmt. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger!

Es sind Worte, die in mir Bilder malen. Worte, die meine Erinnerungen wecken. Worte, die mich fühlen und erleben lassen.

Nur Worte. Nicht mehr als Worte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
So reich können Worte sein!
So reich können Worte uns machen.

Worte! Die passenden Worte!

Ankündigung!

Um meinen Beitrag in der Welt wertvoller Worte zu leisten, habe ich für diesen Herbst und den Winter wieder einen Schreibworkshop ausgeschrieben.
Es wird dieses Mal ein „Kreativer Coaching Schreibworkshop“ sein, der am 16.10.2019 wie immer mit einem kostenfreien und unverbindlichen, unaufdringlichen Informations- und Kennenlern-Treffen beginnen wird.

Die Ausschreibung findest Du hier:
Ausschreibung Kreativer Coaching Schreibworkshop (Klick!)

Vielleicht magst Du ja schauen, was sich hinter dieser Ankündigung versteckt.

Vielleicht sehen wir uns dann ja auch wieder oder lernen uns neu kennen. Das würde mich sehr freuen.

Vorerst wünsche ich uns allen noch ein paar große, reiche Spätsommer-Tage und grüße Dich herzlich,

Michael


Kreativer Coaching Schreibworkshop
Kreativer Coaching Schreibworkshop


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.