Das Kostbarste auf der ganzen Welt

Das Kostbarste, das Du auf der ganzen Welt finden kannst, ist ein schöner Satz. Ein schöner Satz, der vielleicht auch noch wahr ist.

Der schöne Satz

Du kannst diesen schönen Satz auf einer Deiner unzähligen weiten Reisen finden oder bei Dir zu Hause. Du kannst diesen schönen Satz geschrieben in einem Buch finden, ausgesprochen von einem Menschen oder, besonders schön, selbst erdacht. Die Welt ist voller schöner Sätze. Aber es gibt sie für Dich nur, wenn Du sie auch findest.

Bereit sein für das Kostbarste

Du musst bereit sein für den schönen Satz. Denn sonst wirst Du ihn nicht erkennen, wenn er Dir begegnet. Also sei bereit für das Kostbarste. Sei bereit für Deinen schönen Satz, für Deine schönen Sätze. Sei bereit, sei wachsam, sei auf der Hut. Immer und überall. Das macht das Leben lebenswert.

Das Kostbarste finden

Du musst nicht einmal alt, erfahren und weise sein, um das Kostbarste zu finden. Du kannst schon in ganz jungen Jahren schöne Sätze finden und durch sie Dein Leben bereichern. Und wenn Du schon in jungen Jahren auf der Suche nach schönen Sätzen bist, wirst Du irgendwann einmal auch erfahren und weise sein. Und die schönen Sätze vielleicht noch ein bisschen leichter finden, ein bisschen leichter erkennen können.

Das Kostbarste schreiben

Wenn Du einen schönen Satz gefunden hast, schreibe ihn Dir sorgfältig auf. Nicht nur, damit Du ihn später einmal, wenn Deine Gedanken vernebelt sind, wiederfinden kannst. Sondern vor allem, damit Du dem schönen Satz im Schreiben noch genauer nachspüren kannst, damit Du den schönen Satz wirklich fühlen kannst. In Deiner Seele und mit allen Fasern Deines Körpers!

Das Kostbarste schaffen

Wenn Du mutig bist und ein wenig innere Kraft und Leidenschaft in Dir findest, dann versuche doch, ganz einfache, schöne Sätze zu erschaffen. Habe keine Scheu: Alle schönen Sätze, die es auf der ganzen Welt gibt, sind von Menschen als deren Kostbarstes erschaffen worden. Habe den Mut, das Schönste, das Kostbarste zu tun!

Zweifel?

Du möchtest ein Beispiel für einen schönen, kostbaren Satz haben? Gerne:

Das Kostbarste, das Du auf der ganzen Welt finden kannst, ist ein schöner Satz. Ein schöner Satz, der vielleicht auch noch wahr ist.


SCHREIBEN IN BERLIN | Schreibworkshops und Schreibcoachings | Das Kostbarste, das Du auf der ganzen Welt finden kannst, ist ein schöner Satz, der vielleicht auch noch wahr ist.
SCHREIBEN IN BERLIN | Schreibworkshops und Schreibcoachings | Das Kostbarste, das Du auf der ganzen Welt finden kannst, ist ein schöner Satz, der vielleicht auch noch wahr ist.