Newsletter 034 – Einladung zum Leben leben Schreibworkshop

Liebe Schreibfreundin,
lieber Schreibfreund

heute möchte ich Dich herzlich zu einem Info- und Kennenlern-Treffen zu einem besonderen Schreibworkshop unter dem Motto: „Leben leben“ einladen!

Wie der Titel schon anklingen lässt, wird dies ein philosophischer Schreibworkshop sein: Schreibend werden wir uns Gedanken über uns und unser Leben machen und dabei neben viel Freude auch wertvolle Erkenntnisse zur eigenen Lebensphilosophie gewinnen.

Weitere Informationen (Klick!):
Schreibworkshop „Leben leben!“
Im Schreiben zur Lebensphilosophie
Schreibworkshop zur Lebensphilosophie

Leben leben!

Um dem Anspruch des Titels philosophisch gerecht zu werden und Klarheit über uns zu gewinnen, werden wir uns also fragen:

1) Was ist mein Leben? – Wofür bin ich da und wofür will ich da sein?

2) Was heißt leben? – Wie kann ich das, wofür ich da bin oder da sein will, verwirklichen?

Leben leben! – Wir schreiben!

Keine Sorge! Wir werden uns der Beantwortung dieser beiden lebensbestimmenden Fragen nicht durch das aufwendige Studium zahlloser komplizierter Bücher zuwenden. Sondern ganz einfach und leicht, indem wir eine Geschichte schreiben.

Am besten die Geschichte unseres Lebens. Oder eine erfundene Geschichte unseres Lebens. Oder überhaupt eine erfundene Geschichte.

Die passenden Fragen, damit das Schreiben der Geschichte nicht zum Problem sondern zu einer freudvollen, erkenntnisreichen Leichtigkeit wird, bringe ich mit!

Leben leben! – Selbsterkenntnis und Therapie?

Diesen Schreibworkshop kannst Du auch ganz wunderbar zur Entwicklung Deiner Selbsterkenntnis und auch für therapeutische Zwecke benutzen. In jedem Fall wirst Du sehen: Dieser Schreibworkshop macht nicht nur Freude, sondern auch reich und stark!

Einladung zum Info-Treffen

Zu diesem Schreibworkshop gibt es wieder ein Info- und Kennenlern-Treffen, zu dem ich Dich herzlich einlade. Dieses Treffen ist völlig kostenfrei und unverbindlich.

Auf diesem Treffen will ich Dir die Möglichkeiten des Schreibens vorstellen und alle Deine Fragen dazu beantworten.

Das Treffen findet statt am Mittwoch, 09.01.2019 um 19:15 im SASZA (Klick!)

Die einzige Bitte, die ich habe: gib mir doch, wenn Du kommen kannst und magst, bitte kurz per E-Mail (z.B. als Antwort auf diese Einladung) oder telefonisch unter 030 / 42 80 77 76 Bescheid, damit ich planen kann. Und natürlich stehe ich Dir auch zu allen Fragen zur Verfügung.

Der Schreibworkshop

Der Schreibworkshop selbst wird dann jeweils Mittwochs an 6 Abenden von 19:15 bis 21:15 im Zeitraum vom 23.01.2019 bis zum 06.03.2019 stattfinden. Ebenfalls, wie das Info-Treffen, hier im SASZA! (Klick!)

Der Beitrag zur Teilnahme an dem Schreibworkshop beträgt 160.- € und beinhaltet neben den 6 Schreibworkshop-Abenden auch ein individuelles telefonisches Schreibcoaching.

Wegen ev. Ermäßigungen kannst Du mich, wenn sie gerechtfertigt sind, gerne ansprechen.

Schau doch einfach vorbei!

Es würde mich freuen, Dich zum Info-Treffen begrüßen zu dürfen um Dich entweder kennen zu lernen oder wieder zu sehen!

Herzliche Grüße,
Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.