Newsletter 032 – Schreibworkshop mit Erfolgsgarantie

Schreibworkshop mit Erfolgsgarantie

Liebe Schreibfreundin,
lieber Schreibfreund,

Ein glückliches, sonniges, goldenes Oktober-Wochenende wünsche ich Dir und mir!

Heute mag ich Dich einladen zu einem Schreibworkshop mit Erfolgsgarantie, der am 24.10.2018 starten wird, 6 Abende umfasst und ca. 6 Wochen dauert. Die Teilnahme an diesem Workshop kostet 160.-€. Wegen einer eventuellen Ermäßigung kannst Du mich, wenn sie begründet ist, gerne ansprechen. Dann müssen wir zusammen mal rechnen.

Schreibworkshop mit Erfolgsgarantie und individuellem Schreibcoaching

Das Besondere an diesem Schreibworkshop ist: Es ist ein Schreibworkshop mit Erfolgsgarantie! Wenn Du an jedem Workshop-Abend teilnimmst, Dir zu Hause für das Schreiben Zeit nimmst und auch das im Preis inklusive Vorgespräch und das telefonische Coaching in Anspruch nimmst, garantiere ich Dir das erfolgreiche Schreiben einer, Deiner Geschichte. Ansonsten würdest Du Deinen Teilnahmebeitrag zurück erhalten.

In diesem Teilnahmebeitrag sind neben den Workshop-Abenden auch ein individuelles telefonisches Coaching zur Entwicklung Deiner Geschichte enthalten. Damit der Erfolg Deiner Teilnahme am Workshop gesichert ist. Und wir sollten auch ein telefonisches Vorgespräch führen. Dann ist neben Deinem Erfolg auch gleich schon Dein Start in Deine Geschichte gesichert.

Zur ausführlichen Einladung (Klick!) geht es hier.


SCHREIBEN IN BERLIN | Einladung zum Schreibworkshop mit Erfolgsgarantie! Für ältere Semester bestens geeignet!
SCHREIBEN IN BERLIN | Einladung zum Schreibworkshop mit Erfolgsgarantie! Für ältere Semester bestens geeignet!

Für ältere Semester bestens geeignet!

Ausdrücklich einladen zu diesem Schreibworkshop mit Erfolgsgarantie möchte ich auch die älteren Semester unter uns! Weil Ihr älteren Menschen durch ein langes Leben viele Erfahrungen, Erinnerungen und Erkenntnisse mitbringt, die aufgeschrieben werden wollen.

Also Ihr jungen Menschen: Erzählt Euren lieben Altvorderen von diesem Workshop-Angebot! Oder schenkt Ihnen einen wertvollen Gutschein! Ihr selbst habt ja dann, wenn die Geschichte geschrieben ist, vielleicht auch etwas davon.

For age is opportunity no less
Than youth itself, though in another dress,
And as the evening twilight fades away
The sky is filled with stars, invisible by day.

„Das Glück des Alters“ von Henry Wadsworth Longfellow,
(amerikanischer Dichter)

Last but not least

Sei Klug! Richte Dich ein auf Herbst und Winter! Mit der idealen Vorsorge für die graue Jahreszeit!

Denn der Winter wird blöd! Blöd ist für uns alles, was weder für uns notwendig, noch gut, noch schön ist. Sage bitte niemand, ich hätte nicht gewarnt!

Auch wenn der Oktober noch golden ist: Der graue November kommt bestimmt!

Ja, der Winter, der mit Sicherheit kommen wird, wird grausam. Wahrscheinlich weder ordentlich kalt noch strahlend weiß; nur einheitlich grau. Und wir werden dahindümpeln wie graue Graupen in der Graupensuppe.

Es sei denn, wir beugen vor! Zum Beispiel durch einen sicheren Start in unser Schreiben durch einen Schreibworkshop mit Erfolgsgarantie! Das kann uns dann einen ganzen Winter lang tragen kann. Und uns den Winter nicht nur erträglich, sondern sogar höchst erfreulich macht.

Schließlich leben wir hier in diesen Breitenzonen, um auch die dunkle Jahreszeit angemessen kreativ und konstruktiv zu nutzen.

… und alle Lichter gehen an und alle Träume werden wahr!

Lebe nicht im Konjunktiv! (… könnte ja, …würde ja …, aber …)
Tu es einfach!
Schreibe Dich frei!

Michael

Ausblick: Der nächste Newsletter wird sich um den Glaubenssatz: „Ich kann nicht schreiben“ kümmern. Und wahrscheinlich mit der Frage befassen, ob es grundsätzlich möglich ist, das Schreiben zu erlernen. Dazu wird er die Besonderheit des Schreiben-Lernens bei einem Sokratischen Philosophen (z.B. mir) ansprechen und erklären.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.