Ankündigung zum Newsletter (NL)

Ein Newsletter zum Thema SCHREIBEN!

Liebe Freunde, liebe Bekannte!
Ich möchte gerne und ich werde in absehbarer Zeit einen kostenfreien, ca. wöchentlich erscheinenden Newsletter (=eine regelmäßige E-Mail-Nachricht) zum Thema „SCHREIBEN“ und „SCHREIBEN LERNEN“ versenden.

Dabei geht es um das eigene Schreiben, Deinen eigenen persönlichem Weg dazu, selbst Schriftstellerin oder Schriftsteller zu werden. Es geht um Dein Schreiben Deiner persönlichen Geschichte, zu Deiner eigenen persönlichen Freude, zu Deiner eigenen persönlichen Entwicklung und zu Deinem eigenen persönlichen Nutzen.

(Schlagworte dazu sind: Selbsterkenntnis, Entwicklungen neuer Perspektiven und neuer Ideen, Überwindung schwieriger Situationen, Schreibtherapie, Lebensphilosophie und vor allen Dingen: Jede Menge spielerischer Spaß und Freude über die eigene Kreativität).

Was dieser Newsletter bringt

Dieser kostenfreie Newsletter wird Dir nicht nur ab und zu den einen oder anderen Gedanken zum Thema SCHREIBEN nahe bringen. Er wird Dir, wenn Du das möchtet und willst, die Hand reichen und Dich Schritt für Schritt beim Schreiben Deiner eigenen Geschichte und Deiner Entwicklung begleiten. Er wird Dich sogar, durch klug gestellte Fragen, durch Deine eigene Geschichte hindurchführen! Zum Beispiel durch die Geschichte über das Thema Deines Lebens. Oder, falls Du das Thema Deines Lebens noch nicht gefunden haben solltet, so wird er Dich dieses Thema sehr wahrscheinlich finden lassen. Davon bin ich überzeugt! Es wäre sehr verwunderlich, wenn es nicht so wäre.

Warum ich einen Newsletter schreiben will

Warum ich das tun will? – Weil ich etwas Gutes, etwas Schönes, etwas Großartiges und etwas Hilfreiches in die Welt bringen will! – Eben auf meine Art und Weise.
(Das Copyright der Texte behalte ich mir jedoch vor; vielleicht will ich die gebündelten Texte eines Tages als Buch herausbringen; wer weiß!)

Wenn Du diesen kostenfreien Newsletter erhalten möchtest, vielleicht auch nur um einmal hineinzuschnuppern, brauchst Du, wenn Du diese Nachricht als E-Mail erhalten hast, nichts weiter zu tun. Dann schicke ich Dir den ersten Newsletter einfach in den nächsten Wochen zu. Der Absender wird sein: „Schreiben in Berlin | Dr.phil. Michael Gutmann“. Das Design wird wahrscheinlich anders sein, als diese E-Mail; wundere Dich deshalb bitte nicht.

Falls du aber über diese oder eine andere Website von diesem Newsletter erfährst, dann melde Dich doch bitte einfach per E-Mail kurz bei mir an. Ich würde mich darüber freuen: mail@SokratesBerlin.de !

Falls Du keinen Newsletter erhalten willst

(Dieser Absatz gilt natürlich nur, wenn Du die Einladung über meinen bestehenden Verteiler per E-Mail erhalten hast!)

Falls Du diesen Newsletter nicht erhalten möchtest, antwortet auf diese Mail doch bitte einfach mit dem Vermerk: „Keinen Newsletter!“ Und falls Du gar keine Nachrichten von mir mehr erhalten möchtest, so antworte doch bitte mit dem Vermerk „Gar nix mehr!“ oder so etwas Ähnlichem. Den Newsletter kannst Du natürlich auch jederzeit abbestellen. (Jeder Newsletter wir einen „Abbestellen-Link“ besitzen.)

Wenn Du Freunde oder Bekannte hast, die vielleicht auch am Schreiben interessiert sein könnten, dann lasse sie doch bitte von diesem Projekt wissen, damit sie sich bei mir melden können oder leite ihnen den Newsletter einfach weiter! (Es gibt keine Altersgrenzen!)

Zu diesem Projekt gibt es auch schon eine Website, sie heißt www.Schreiben-in-Berlin.de und dort, im „Blog“ (ganz rechts) werden zukünftig auch alle Newsletter für Dich zum Nachlesen und zum öffentlichen Kommentieren oder Fragen stellen zu finden sein. So kannst Du Dich, wenn Du das möchtest, auch mit anderen Teilnehmenden über Eure Schreib-Erfahrungen austauschen. Und mit mir natürlich jederzeit auch.

Ich freue mich auf spannende Schreib- und (Selbst-) Erfahrungs-Abenteuer und grüße Dich und Euch alle ganz herzlich!

Dein / Euer Michael

Und ein PS: Am 4. Oktober 2017, 19:15 Uhr wird es wieder ein kostenfreies und unverbindliches Informations- und Kennenlern-Treffen für die Schreibworkshops geben!

Siehe: www.Schreiben.Selbsterkenntnis.me

PPS: Der nächste Winter kommt bestimmt!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.