Aktuell: Kreativer Coaching Schreibworkshop

Aktuelles Angebot:
Ein Kreativer Coaching Schreibworkshop

Zu einem besonderen Schreibworkshop lade ich Dich nun ein. Nämlich zu einem kreativen Coaching Schreibworkshop, den Du mindestens auf viererlei Weise für Dich und Dein Leben nutzen kannst!

Wie immer lade ich Dich auch dieses Mal wieder zu einem kostenfreien und völlig unverbindlichen Informations- und Kennenlern-Treffen ein. Nämlich am:

16. Okt. 2019 um 19:15 Uhr

in Berlin, Prenzlauer Berg. In den Räumen von SASZA, Genau hier (Klick!)

Eine Bitte:

Wenn Du gerne zu dem Schreibworkshop-Info-Abend kommen magst, wozu ich Dich herzlich einlade und was mich auch sehr freuen würde, dann gib mir doch bitte vorher Bescheid, damit ich planen kann. Am besten per E-Mail unter mail@Schreiben-in-Berlin.de oder telefonisch unter 030 / 42 80 77 76.
Danke!

Kurzinfo: Der Workshop selbst wird dann mittwochs an 6/7 Abenden statt finden und 160,00 € bzw. 100,00 € kosten. Eine genaue Ausschreibung findest Du weiter unten.

Ein kreativer Coaching Schreibworkshop?

Was soll das sein?

Ein Coaching-Workshop? oder ein Schreibworkshop? Oder ein Coaching im Schreiben? – Oder? – Oder?

Die Antwort ist: Es ist alles dieses zusammen! Und sogar noch viel mehr.

Ja! Weil Du diesen Workshop sowohl als kreativen Schreibworkshop als auch als kreativen Coaching-Workshop für Deine persönlichen Anliegen verwenden kannst. Im Kern geht es um kreatives Schreiben und um ein kreatives Coaching oder ein kreatives Selbstcoaching.

Lass mich Dir das bitte im Einzelnen kurz erklären. Oder rufe mich einfach abends an, dann erkläre ich Dir das gerne kurz telefonisch und persönlich: 030 / 42 80 77 76.

Deine Möglichkeiten im kreativen Coaching Schreibworkshop

Die erste Möglichkeit: Du kannst kreativ eine Geschichte schreiben!

Egal ob Du Vielschreiberin oder Vielschreiber bist oder tief in Deinem Herzen die sichere Überzeugung in Dir trägst, dass Du gar nicht schreiben kannst: Im Rahmen dieses Workshops kannst auch Du durch clevere Anleitungen einfallsreich eine wunderbare Geschichte schreiben! Eine Geschichte Deiner Wahl, eine Geschichte Deiner Phantasie. Selbst dann, falls Du jetzt noch gar keine Idee für Deine Geschichte haben solltest. Ich verspreche Dir: Das wird Dir durch diesen Deine Kreativität fördernden Schreibworkshop gut, leicht, sicher und sehr freudig gelingen!

Die zweite Möglichkeit: Du kannst kreativ Deine Biographie schreiben!

Du kannst Deine Geschichte, Deine Biographie, oder einen Abschnitt Deines Lebens niederschreiben. Da kann ich Dir versprechen: Du wirst neben viel Freude im Schreiben große Fortschritte in Deiner Selbsterkenntnis und auch in Deiner Selbstsicherheit erleben.

Dies ist ein ganz wunderbares Persönlichkeits-Coaching! Ein besseres kann ich mir gar nicht vorstellen. Prima gegen Schüchternheit, Unsicherheiten und manche Ängste!

Die dritte Möglichkeit: Kreatives Storytelling!

Nicht zuletzt kannst Du Teile Deiner Biographie auch prima, falls Du eine Website oder einen Blog führst, auf Deiner „Über mich“ oder „About me“ Seite verwenden.

Und wenn Du Freiberufler bist oder ein kleines Unternehmen führst, kannst Du auch leicht eine spannende Biographie über Deine berufliche Entwicklung oder die Entwicklung Deines Unternehmens schreiben. Und natürlich nicht nur schreiben, sondern auch veröffentlichen! Falls Du nicht weißt wie, stehe ich Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Die große vierte Möglichkeit: Du kannst in diesem kreativen Coaching Schreibworkshop ein mächtiges Problem lösen!

Du kannst ein deftiges Problem, das Du gerne gelöst bekommen willst, mitbringen. Und ich verspreche Dir: Indem Du nach einem bewährten Schritt-für-Schritt Verfahren über Dich und Dein Problem-Abenteuer schreibst, wirst Du, sofern es eine Lösung für Dein Problem gibt, diese Lösung im Schreiben wie durch Zauberhand geführt finden. Und es wird eine grundlegende und dauerhafte Lösung sein, die Du findest. In Deinem Schreiben wirst Du Dein eigener Coach! Das ist ideal, denn schließlich kann Dich niemand besser kennen als Du Dich selbst.

Und was mich betrifft: Ich denke, dass ich durch die Arbeit in meinen Aufgabenfeldern der Sinntherapie und der Philosophischen Praxis SokratesBerlin hinreichend für Problemfragen aller Art gewappnet bin.

(Stelle Dir nur vor, wie Du mit so geringem finanziellen Aufwand Dein u.U. größtes Problem lösen kannst und dabei auch noch Freude erlebst!)

Geniale Möglichkeiten dieses Coachings im Schreibworkshop

Du siehst: Es gibt mehr als nur eine Möglichkeit, Dein Schreiben für Dich selbst zu nutzen. Dies sind nur vier von sehr vielen Abenteuern, die Du in Deinem Schreiben und durch Dein Schreiben erfolgreich erleben kannst.

Ebenfalls versprochen: Du wirst sehr viel Freude bei Deinem Schreiben im Rahmen dieses Kreativen Coaching Schreibworkshops erfahren. Weil Du auf jedem dieser Wege sehr viel über Dich selbst erfährst und weil selbst gestaltetes Schreiben sowieso viel Freude bereitet. Manche sagen sogar: Schreiben macht glücklich! Und da will ich nicht widersprechen, da ich ja weiß und täglich erlebe, dass Nichts – oder nur Weniges – glücklicher machen kann als gelebte Kreativität.

Nicht zuletzt: Die ungeheure Kraft, Kreativität und Inspiration, die sich innerhalb der Gruppe der Teilnehmerinnen und Teilnehmern eines solchen Schreibworkshops für alle Teilnehmenden entfaltet, kann enorm sein. Auch dies ist ein Quell nicht nur von neuen Ideen, sondern schlicht auch ein Quell der Freude.

Termine

16.10.2019 – Informations- und Kennenlern-Abend
23.10.2019 – X
30.10.2019 – 1. Workshop-Abend
06.11.2019 – 2. Workshop-Abend
13.11.2019 – 3. Workshop-Abend
20.11.2019 – X
27.11.2019 – 4. Workshop-Abend
04.12.2019 – 5. Workshop-Abend
11.12.2019 – 6. Workshop-Abend

Kosten

Die Teilnahme am kreativen Coaching Schreibworkshop wird 160,00 Euro kosten (für Schüler allgemeinbildender Schulen 100,00 Euro) und umfasst 6 Schreibworkshop-Abende, jeweils Mittwochs von 19:15 Uhr bis 21:15 Uhr. (Eigentlich sind es 7 Abende, weil wir beim Info- und Kennenlernabend nicht nur Kekse knabbern, sondern gleich voller Spannung einsteigen!)

Und enthalten ist auch die persönliche Unterstützung (Coaching) im Zusammenhang mit Deinem Roman / Deiner Geschichte. Ich lasse Dich garantiert nicht allein im Regen stehen!

Wegen eventueller Rabatte, z.B. Schüler, Geringverdiener, Paarbuchungen etc. kannst Du mich gerne ansprechen!

Anmeldung zum Workshop

Du kannst Dich jederzeit gerne bei mir telefonisch oder per E-Mail zum Workshop anmelden. Oder auch erst, falls Du skeptisch oder unentschlossen bist, am Vorstellungs-Abend. Jedoch gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Die Anzahl der Teilnehmenden will ich, um ein intensives Arbeiten, Vorankommen und Erleben zu sichern, auf 8 beschränken.

Weihnachts- und Neujahrs-Bonus

Außerdem erhältst Du durch die Teilnahme an diesem Schreibworkshop – wie durch Zauberhand gestaltet – auch noch ein wertvolles Geschenk, das Du Dir selbst bereitet hast. Denn, ganz egal was ansonsten zu Deinem Weihnachtsfest oder an Neujahr passiert: Du hältst Dein wertvollstes Geschenk schon in Deinen Händen:

  • Entweder dadurch, dass Du Deine – vielleicht erste – selbst geschriebene Geschichte, zumindest deren Rohfassung, auf Deinen Gabentisch legen kannst: Du bist nun Schriftstellerin oder Schriftsteller!

  • Oder Du hast, wenn Du biographisch geschrieben hast, sehr viel Neues und doch Vertrautes über Dich erfahren. Das ist wahrer innerer Reichtum! Kaum mit Edelmetallen und wertvollen Steinen aufzuwiegen!

  • Und wenn Du Dein Schreiben als eigenes Coaching-Werkzeug genutzt hast, kannst Du dieses Jahr Dein Weihnachtsfest mit einem großen Problem weniger und wahrscheinlich auch mit einer neuen Perspektive feiern. Und ab Neujahr kann dann ein neues Leben beginnen!

Sind das nicht wunderbar verführerische Aussichten?

Also …

Ich freue mich darauf, Dich entweder neu kennen zu lernen oder Dir erneut wieder begegnen zu dürfen!

Herzlichst,
Michael


PS: Falls Du skeptisch sein solltest, ob das mit dem Coaching im Schreiben wirklich klappt, dann hör Dir doch einfach mal an, was der Erfolgsautor Sebastian Fitzek in einem Kurzinterview beschreibt. Dabei geht es zwar um das sehr konkrete Problem der Veröffentlichung von Büchern, aber das Verfahren, wie wir Herr unserer Probleme werden können, ist dasselbe!